Schließen

Kontakt per Email

Contactform

1
captcha

Kontakt per Telefon

Für die Kontaktaufnahme bzw. die Vereinbarung eines Besprechungstermines per Telefon oder Telefax wenden Sie sich bitte direkt an:

Kanzlei Stuttgart

Rechtsanwälte BAYH & FINGERLE Partnerschaft 
Königstraße 22, 70173 Stuttgart

T: 0711 / 162 44 - 0
F: 0711 / 162 44 - 821  Zivilbereich
0711 / 162 44 - 815  Strafbereich

Kanzlei Chemnitz

Rechtsanwälte BAYH & FINGERLE Partnerschaft 
Uhlichstraße 13, 09112 Chemnitz

T: 0371 / 38 36 9 - 0
F: 0371 / 38 36 9 - 20

Rechtsanwalt Ralf Kretzschmar

Rechtsanwalt Ralf Kretzschmar ist am Standort Chemnitz für das Immobilienrecht (Wohneigentum, Mietrecht) sowie das Haftungs- und allgemeine Zivilrecht zuständig. Auf diesen Gebieten vertritt er die Mandanten sowohl außergerichtlich als auch vor den Gerichten.

Er studierte Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin und an der Freien Universität Berlin und absolvierte sein Referendariat am Landgericht Dresden.

Von 1997 bis 2009 war er als Jurist in einem  mittelständischen  Wirtschaftsunternehmen der Immobilienbranche zuständig für das gesamte Gebiet des Grundstücks- und Immobilienrechts einschließlich des Miet- und Wohneigentumsrecht sowie für das einigungsbedingte Übergangsrecht in den neuen Bundesländern, insbesondere für die Reprivatisierung von Grundstücken. Einen weiteren Schwerpunkt bildete das Forderungsmanagement auf dem gesamten Gebiet des Zivil- und Verwaltungsrechts.

Er ist seit 2010 als Rechtsanwalt zugelassen und bildet sich im Immobilienrecht durch Lehrgänge über den Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e. V. sowie auf den weiteren Rechtsgebieten seines Bereiches regelmäßig fort.

Rechtsanwalt Kretzschmar gehört dem Deutschen Anwaltverein (DAV) an.

Er ist 2. Vorsitzender der Sektion Chemnitz des Deutschen Alpenvereins.