Schließen

Kontakt per Email

Contactform

1
captcha

Kontakt per Telefon

Für die Kontaktaufnahme bzw. die Vereinbarung eines Besprechungstermines per Telefon oder Telefax wenden Sie sich bitte direkt an:

Kanzlei Stuttgart

Rechtsanwälte BAYH & FINGERLE Partnerschaft 
Königstraße 22, 70173 Stuttgart

T: 0711 / 162 44 - 0
F: 0711 / 162 44 - 821  Zivilbereich
0711 / 162 44 - 815  Strafbereich

Kanzlei Chemnitz

Rechtsanwälte BAYH & FINGERLE Partnerschaft 
Uhlichstraße 13, 09112 Chemnitz

T: 0371 / 38 36 9 - 0
F: 0371 / 38 36 9 - 20

Rechtsanwalt Joachim Bayh

Fachanwalt für Arbeitsrecht
Jahrgang 1957 Ausbildung in Berlin, Paris und Bremen
Zulassung als Rechtsanwalt 1986
Fremdsprachen: englisch, französisch
Mitgliedschaften: Deutscher Anwaltverein (DAV), Arbeitsgemeinschaft der Fachanwälte für Arbeitsrecht im DAV, Arbeitsgemeinschaft internationaler Rechtsverkehr im DAV

Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist das Arbeitsrecht.
Er berät und vertritt sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer in individualrechtlichen Angelegenheiten und ebenso Unternehmen und Betriebsräte in Fragen des Betriebsverfassungsrechtes. Im Rahmen der von Gesetz und Rechtsprechung gezogenen Linien ist sein Anliegen die Umsetzung der jeweiligen Interessen unabhängig von möglichen rechtlichen Ideologien.

Außerdem befasst er sich mit sämtlichen sonstigen Fragen des Dienstrechtes, hier insbesondere mit dem Recht der GmbH-Geschäftsführer und der Handelsvertreter. Ferner betreut er das Sachgebiet des Gewerberaummietrechts. Ein weiterer   Tätigkeitsschwerpunkt besteht im Bereich des internationalen Kaufrechts und der Rechtsfragen des grenzüberschreitenden Dienstleistungsverkehrs.